Derzeit bieten wir unseren Service ausschließlich für Vertrags-Drucker an.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Ihr Merkzettel
Diese Funktion steht nur registrierten
Benutzern zur Verfügung.
Sie sind bereits registriert?
Benutzerdaten bitte hier eingeben:
Wollen Sie wirklich löschen?
Ihr Merkzettel
Diese Funktion steht nur registrierten
Benutzern zur Verfügung.
Sie sind bereits registriert?
Benutzerdaten bitte hier eingeben:
Ob Fragen zu unseren Produkten, Services oder anderen Themen. Unser Kundenservice ist gerne für Sie da.
Miete24 P4Y GmbH
Am Markt 4
16727 Velten
Telefon: +49 3304 2472-770
(Mo. - Fr. | 9:00 - 15:00 Uhr)
Fax: +49 3304 2472-789
E-Mail: info@printer-care.de
Wie funktioniert das und ist das sicher?
Um in Ihrem Kundenbereich auf printer-care.de täglich aktuelle Informationen Ihrer Drucker sehen zu können, muss unser Client (ein kleines Stück Software) in Ihrem Netzwerk installiert sein, so dass er die Drucker innerhalb des Netzwerkes erreichen kann.
Unser Client fragt periodisch die von Ihnen angegebenen Drucker nach dem Füllstand der Verbrauchsmaterialien, den Zählerständen und nach Fehlermeldungen ab und speichert diese Informationen bei Ihnen lokal ab. Diese Informationen werden dann mithilfe einer verschlüsselten Datei über eine sichere Internetverbindung (https) zweimal am Tag an printer-care.de übertragen. Diese Übertragung geht immer vom Client (von Ihnen) zum Server (zu uns), nie umgekehrt! Sie können also sicher sein, dass kein Dritter an die Daten Ihrer Drucker gelangt und weder wir, noch jemand anderes Zugang zu Ihrem Netzwerk hat.
Im Detail:
Die Client-Software kann auf einem 32Bit oder 64 Bit Windowsbasierten PC installiert werden (Vista, 7, 8, 8.1, 10, Server 2008, Server 2008 R2, Server 2012, Server 2012 R2).
Besondere Anforderungen an die Hardware gibt es hierbei nicht.
Die Software kann auch in virtuellen Umgebungen mit den genannten Betriebssystemen installiert werden.
Eine Installationsanleitung zur Client-Software finden Sie hier (PDF-Download - 2,2 MB).
Was macht der Client in Ihrem Netzwerk?
Der Client fragt die Drucksysteme in Ihrem Netzwerk stündlich nach Informationen wie Zählerstände, Tonerlevel, Fehlerstatus, etc. ab und liefert diese gesammelten Informationen an printer-care.de zur weiteren Auswertung.
Die Software installiert hierzu eine MS-Access kompatible Datenbank. Für den Einsatz bei größeren Datenmengen wird jedoch der Einsatz von Microsoft SQL Server Express oder Microsoft SQL Server empfohlen.
Die Datenübertragung vom Client zu printer-care.de erfolgt zweimal am Tag.
Voraussetzungen zum Betrieb
Vom PC bzw. der virtuellen Umgebung, auf dem die Client Software installiert wurde, muss ein Netzwerkzugriff per SNMP Protokoll auf die zu überwachenden Drucksysteme möglich sein. Weiterhin muss die Möglichkeit zum Aufbau einer TCP/IP basierten XML-RPC Verbindung zu printer-care.de gegeben sein.
Die entsprechenden Ports in lokalen Firewalls sind hierfür zu öffnen:
Für SNMP Abfragen der Drucksysteme: Port 161 (UDP)
Für TCP/IP XML-RPC Kommunikation zu printer-care.de: Port 52004 (TCP)
Für die lokale Kommunikation zwischen dem Client und der zugehörigen, webbasierten Konfigurationsoberfläche: Port 52005 (TCP)
Eine andere Variante:
Sie können die verschlüsselten Daten auch per Mail an printer-care.de übertragen. Die Übertragung erfolgt in diesem Fall durch Ihren Mailserver. Sprechen Sie uns bitte an, sollten Sie diese Variante bevorzugen.
Der Online-Shop für Drucker, originale Druckerpatronen, Rebuilt Toner & Refill Tinten.
© 1993-2025 Miete24 P4Y GmbH | Am Markt 4, 16727 Velten | info@printer-care.de
© 1993-2025 Miete24 P4Y GmbH | Am Markt 4, 16727 Velten | info@printer-care.de
Leasing & Mietkauf verfügbar