Zum Onlineshop

 

Service-Leistungen

 

Informationen & FAQ




24 Monate Funktionsgarantie Printer Care Toner
Printer Care Toner für Laserdrucker - hergestellt nach der Din 33870
printer-care.de ist Computer Bild Top Shop 2015


Druckerinstallation

Anschluss, Funktionstest, Nutzer-Einweisung

Haben Sie sich für einen neuen Drucker entschieden, dann kümmern wir uns darum, dass er pünktlich geliefert wird und genauso arbeitet, wie Sie sich das vorgestellt haben. Das heißt, wir übernehmen die komplette Installation des neuen Drucksystems.


Dazu gehören:

Druckerinstallation in Berlin, Potsdam, Hamburg, Frankfurt M., Düsseldorf, Essen, Dortmund, Köln, Bonn, Hannover, Erfurt, Nürnberg uvm.
  • Organisation und Koordination der Anlieferung
  • Aufbau und Konfiguration der Hardware
  • Einstellen der IP-Adresse
  • Funktionstests
  • Einweisung Ihrer Mitarbeiter in Bedienung und Nutzung
  • Entsorgung des Verpackungsmaterials und ggf. des Altgerätes


Wir sind überall für Sie da

Unsere Mitarbeiter und Servicepartner installieren Ihren Drucker im gesamten Bundesgebiet, unabhängig von Ihrem Wohnort, z.B. in Berlin, Potsdam, Hamburg, Frankfurt M., Düsseldorf, Essen, Dortmund, Köln, Bonn, Hannover, Erfurt, Nürnberg.



Drucken in Fest- und drahtlosen Netzwerken, von PC, Mac und Smartphone

Wir arbeiten unabhängig von Herstellern. Darum bieten wir Ihnen Drucker und Drucksysteme aller bekannten Hersteller, wie HP, OKI, Kyocera, Canon, Epson, Brother, Ricoh, Samsung, Lexmark, Xerox und Dell.


Druckerinstallation auf Desktop, ipad, Smartphone und im Netzwerk

Bei Bedarf unterstützen wir auch Ihre IT beim Einrichten bzw. Einbinden des Gerätes als Netzwerkdrucker in das Unternehmensnetzwerk bzw. beim Anschluss an ein Großrechnersystem. Natürlich binden wir Drucker auch in die gängigen PC- und Notebook-Betriebssysteme ein, z.B. in Windows xp, Windows 7, Windows 8, mac bzw. Apple oder Linux, verbinden sie mit Ihrem WLAN und zeigen Ihnen, wie Sie von Ihrem Smartphone und aus drucken können. Ihre konkreten Anforderungen dafür stimmen unsere Technischen Berater im Vorfeld mit Ihnen ab.



Vielfältige Hardware-Optionen

Bezüglich der Hardware-Konfiguration bieten die Hersteller zahlreiche Optionen für Ihre speziellen Anforderungen. Dazu zählen u.a.


  • Papierzufuhren mit mehrere Fächern oder einem Großraummagazin
  • Papierausgabe, z.B. mit Sortierung in mehrere Fächer
  • Broschürenfinisher mit Hefter und/oder Locher
  • Unterschränke, sodass das Gerät erhöht steht und im Schrank z.B. Papier gelagert werden kann
  • Karten-Lesegeräte

Wir können die Hardware entweder bei uns vorkonfigurieren und das fertige System an Sie ausliefern, oder wir führen die Konfiguration bei Ihnen vor Ort durch. Das besprechen und entscheiden wir je nach Umfang und Praktikabilität gemeinsam mit Ihnen.



Einweisung der Nutzer

Einweisung in Bedienung und Nutzung der installierten Drucker

Die Einweisung durch einen unserer Service-Partner in die Bedienung und Nutzung des Drucksystems dauert je nach Modell und Hersteller zwischen 15 und 30 Minuten. Der Techniker erläutert den Anwendern die Handhabung des Gerätes:



Kopier- und Druckfunktionen

  • A4/A3-Kopien erstellen
  • Vergrößerung, Verkleinerung, Zoom
  • Sonderfunktionen
  • Automatischer Originaleinzug
  • Sortieren
  • Finishen


Auffüllen und Bevorraten

  • Papier/Medien in diverse Fächer einlegen, auf Papierrichtung und Anschlag hinweisen
  • Toner austauschen/nachfüllen
  • Verbrauchsmaterialien je nach Modell und Typ (z. B. TransferKit, FixierKit, Resttonerbehälter) austauschen
  • Heftklammern nachlegen


Papierstau und Fehlerbehebung

  • Die Behebung von Papierstaus wird theoretisch vermittelt. Die betreffenden Papierfächer, Klappen, Hebel und Räder zeigen wir am Gerät und erläutern die Hinweise zur Fehlerbehebung im Gerätedisplay.
  • Für Papierstau im Heizungsbereich weisen wir explizit auf die hohen Temperaturen in diesem Bereich und die damit verbundenen Gefahren hin.


Checkliste zur Überprüfung

Mit einer praktischen Checkliste stellen wir sicher, an alles gedacht zu haben:


  • Einweisung durchgeführt?
  • Wer wurde eingewiesen?
  • Konfigurationsseiten gedruckt?
  • Verbrauchsseiten gedruckt?
  • Verbrauchsmaterial-Statusseiten gedruckt?
  • Seitenzähler eingestellt?
  • Geräteverpackung entsorgt?


Elektronische Dokumentation

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Installationsprotokoll, das alle wichtigen Informationen zusammenfasst: Übergabeprotokolle, Konfigurationsseiten etc. Alles, was auch später wichtig ist, stellen wir übersichtlich zusammen und übergeben es ihnen als elektronische Dokumentation.



Was sonst noch wichtig ist

Was wir von Ihnen benötigen, sind ein Ansprechpartner sowie Angaben zum Gerät, wie Stellplatz, Gerätemodell, Seriennummer, MAC-Adresse, IP-Adresse und Artikelnummer des Herstellers.


Der Zugang zum Installationsort sollte für Drucksysteme, die mehr als 30 kg wiegen, über Aufzüge bzw. Lastenaufzüge gewährleistet sein. Wenn das nicht der Fall ist und das Gerät über Treppen, Stufen und andere Hindernisse zum Installationsort transportiert werden muss, so unterbreiten wir Ihnen gern ein Angebot für eine kostengünstige Verbringung. Je nach Gerätetyp kann dabei der Einsatz von ein bis vier Transportkräften erforderlich sein.


Für die Installationen von mehreren Drucksystemen übernehmen wir gern den gesamten Rollout für Sie.



Das kostet Sie unser Service

Nr.

Gerätetyp

Gewicht

Preis pro Gerät zzgl. MwSt.

1

Laserdrucker

Bis 30 kg

66,00 €

2

Laserdrucker*

30 kg bis 100 kg

132,00 €

3

MFP / Kopierer

bis 30 kg

77,00 €

4

MFP / Kopierer*

ab 30 kg bis 100 kg

172,00 €

5

MFP / Kopierer*

ab 100 kg bis 150 kg

440,00 €

6

MFP / Kopierer*

ab 150 kg bis 200 kg

480,00 €

7

MFP / Kopierer*

ab 200 kg

auf Anfrage

8

Großformatdrucker/Kopierer

auf Anfrage

9

Bundesweite An- und Abfahrt

60,00 €


* Der Zugang zum Installationsort ist zu gewährleisten, Aufzüge bzw. Lastenaufzüge müssen vorhanden sein. Sofern sich das zu installierende Gerät >30kg nicht am Verwendungsort befindet und/oder über Stufen, Treppen etc. transportiert werden muss, bieten wir Ihnen separat eine kostengünstige Verbringung an. Je nach Gerätetyp ist hier der Einsatz von ein bis vier Transportfachkräften notwendig.



Jetzt Formular ausfüllen und Installation anfragen


Alternativ können Sie uns Ihre Anfrage selbstverständlich auch per E-Mail an die Adresse service@printer-care.de oder per FaxUnsere Fax-Nummer:
+49 (7182) 80 58 177
senden.



Wie geht es weiter?

Wir bzw. unsere Service-Partner kontaktieren Sie per E-Mail oder per Telefon, um den Termin der Installation gemeinsam mit Ihnen abzustimmen.


Unsere Techniker im Kundenservice bzw. die Techniker unserer Service-Partner führen die Installationssarbeiten durch. Zuvor eröffnen wir ein „Ticket“ in unserem Ticketsystem, sodass wir Ihnen jederzeit Auskunft über den aktuellen Stand der Druckerwartung geben können. Nach Abschluss der Installation erhalten Sie eine detaillierte Rechnung.



Immer in Ihrer Nähe

  • Dank eines deutschlandweiten Netzwerks für Kundenservice und Vertrieb sind wir auch in Ihrer Nähe. Testen Sie uns und lassen Sie sich von unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit überzeugen.
  • Senden Sie uns am besten gleich heute das ausgefüllte Kontaktformular. Wir melden uns bei Ihnen und besprechen die Details.



Druckansicht